Prep-Diät2018-07-09T17:36:16+00:00

Die Prep-Diät

Vorkochen, Zeit sparen, abnehmen

Die Idee ist grandios: am Samstag einkaufen, am Sonntag vorkochen und am Montag entspannt starten mit unserer neuen, supergesunden Prep-Diät. Denn für fünf Tage ist das Essen bereits vorbereitet: von der Müslimischung zum Frühstück über den Mittagslunch to go bis zum Abendessen at home. Die Nährwerte haben wir dabei so optimiert, dass der Körper wirklich alles bekommt, was er braucht. Zwei bis drei Kilos sind so ganz schnell unten – ohne hungrig zu sein. Besser geht’s nicht!

Und so wird’s gemacht

Am Samstag ist Einkaufstag. Auf dem Wochenmarkt ist die Auswahl an frischem Gemüse besonders groß. Doch auch in einem gut sortierten Supermarkt oder Bioladen ist das Gemüse erhältlich – und dazu alle übrigen Zutaten. Am Sonntag wird dann alles vorbereitet und vorgekocht. Doch keine Sorge: In höchstens zwei Stunden bist du fertig. Die to go-Mahlzeiten nimmst du verpackt in Lunchboxen oder Gläsern mit zur Arbeit, das at home-Essen zaubest du abends aus dem Vorrat. Die dafür vorbereiteten Zutaten am besten im Kühlschrank lagern. Wenn’s nicht friert, bleiben sie auch auf dem Balkon frisch.