Ausgabe 2/2017: „Der Sahnige laktosefrei“ von Exquisa 2017-08-18T10:40:30+00:00

Lesertest Ausgabe 2/2017

Dieser neue Frischkäse ohne Milchzucker ist besonders cremig und macht sich gut auf dem Brot oder als Zutat beim Kochen und Backen. 175-g-Packung 1,29 Euro. Mehr Infos findest du hier.

Die eathealthy-Lesertesterinnen haben den Frischkäse unter die Lupe genommen – auf dem Brot und als Zutat beim Kochen!

 

 

Madeleine: Ich kenne bereits den klassischen, sahnigen Frischkäse von Exquisa und war etwas skeptisch, ob er mir auch in der alktosefreien Variante schmeckt. Doch schon beim ersten Verkosten war ich vom milden Geschmack angetan – wie auch von der sahnigen Konsistenz. Ich habe den laktosefreien Frischkäse deshalb nur als Aufstrich genossen und nicht zum Kochen oder Backen verwendet.

 

 

 

Lisa: Da ich empfindlich auf Laktose reagiere, freue ich mich über jedes neue Produkt ohne Milchzucker. „Der Sahnige laktosefrei“ von Exquisa schmeckt wirklich angenehm frisch und hat eine lockere, cremige Konsistenz. Ich habe ihn am liebsten pur aufs Brot mit ein paar Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer gegessen. Der neue Frischkäse hat mich definitiv überzeugt.

 

Jessica: Ich habe mit dem neuen Produkt von Exauisa eine Frischkäsesauce für Putengeschnetzeltes und Nudeln zubereitet und war sofort begeistert. „Der Sahnige laktosefrei“ schmeckt richtig lecker und gar nicht süß, wie das bei vielen anderen laktosefreien Produkten der Fall ist. Ich würde mir diesen Frischkäse deshalb noch in anderen Geschmacksrichtungen wünschen.